Pflanze

APV Herbsttagung

Die BioBASE stellte sich im Rahmen der Herbsttagung des APV (Akademikerverband der Papiertechniker) vor. Daneben gab es interessante Vorträge aus Wirtschaft und Wissenschaft.

Das Institut für Biobasierten Produkte und Papiertechnologie (BPTI) veranstaltete am 16. September 2021 in Graz eine Tagung um nach der langen Abstinenz persönlicher Treffen wieder die Gelegenheit zum Austausch zu geben. Die BioBASE wurde eingeladen einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen rund um die Themen Nachhaltigkeit | Bioökonomie | Kreislaufwirtschaft zu geben. Studierende stellten ihre Forschungsarbeiten vor und Vertreter:innen der Universität und Wirtschaft informierten über aktuellen Projekte und Produkte.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag, der wiederum verdeutlichte wie wichtig Fachtagungen sind und wie sehr die persönlichen Beziehungen durch Events dieser Art etabliert und erhalten werden.

Thomas Timmel
E-Mail: thomas.timmel@biobase.at

Bernhard Windsperger
E-Mail: bernhard.windsperger@biobase.at

Downloads

Hier können Sie alle Inhalte der Pressemeldung gesammelt als ZIP-Datei herunterladen.

Pflanze
grassbueschel biobase fusszeile