BioBASE beim Stakeholderdialog Biobased Industry

Der Fokus der diesjährigen Veranstaltung lag auf dem Thema „Hightech auf Biobasis“. Im Mittelpunkt standen unter dem aktuelle Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Themenfeld „Biobasierte Industrie“ aus den unterschiedlichen FTI-Initiativen des BMK sowie dem Circular Bio-based Europe Joint Undertaking. BioBASE war sowohl am Podium wie auch mit Marktstand vertreten.

Biobasierte Rohstoffe bilden die Grundlage einer kreislauforientierten Wirtschaftsweise. Sie ermöglichen die Herstellung klimaschonender Produkte auf Basis nachwachsender Rohstoffe, welche ein breites Anwendungsgebiet haben. Die Veranstaltungsreihe „Stakeholderdialog Biobased Industry“ des BMK bietet Akteur:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden und Politik im Bereich der Biobasierten Industrie eine Plattform für die Vernetzung und Erfahrungsaustausch. BioBASE Geschäftsführer Thomas Timmel stellte den Teilnehmer:innen den BioBASE Kompass vor. Zusätzlich hatten wir am BioBASE Marktstand die Möglichkeit uns mit den Teilnehmer:innen bezüglich ihrer Herausforderungen betreffend Bioökonomie und Kreislaufwirtschaft auszutauschen.

thomas Vorstellung biobase stakeholder dialog
biobase infostand